, , ,

Auslaufen von Mineralöl

Die Feuerwehr Marchtrenk wurde von einem Anrainer auf Grund einer Mineralölspur telefonisch alarmiert, worauf zuerst das Öleinsatzfahrzeug zur angegebenen Adresse ausrückte.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass die Ölspur auf mehreren Straßenzügen sichtbar war und folgende Straßen besonders betraf: Kriegerfriedhofstraße, Wasserturmstraße, Neufahrnerstraße, Heinestraße, Fadingerstraße und die Flurgasse. Auf Grund der großflächigen Verunreinigung mehrerer Straße wurde weitere Einsatzmannschaft nachgefordert, die Polizei, Gemeindevertreter, der Abwasserverband Welser Heide verständigt, und ein Unternehmen beauftragt, mit einer Straßenkehrmaschine die betroffenen Straßen zu reinigen.

T 186 04.08.2009 17:20 - 19:13 Uhr LAST, Öef