, , , , ,

Hilfeleistung nach Flugnotfall

Am Flughafen Wels kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Flugnotfall mit einem Kleinflugzeug.

Da der Flugplatz an diesem Wochenende zum Einsatzgebiet der Feuerwehr Marchtrenk gehört (150 Jahr Feier der Feuerwehr Wels), rückten diese umgänglich mit Kommandofahrzeug, Rüstlöschfahrzeug, schwerem Rüstfahrzeug und dem Ölfahrzeug dorthin aus.

Nach der ersten Meldung waren die Personen bereits aus dem Flugzeug befreit, jedoch bestand akute Gefahr durch einen Benzinaustritt.

Zu den Aufgaben zählten das Sicherstellen des Brandschutzes, Abdichten der Leckagen, das Umdrehen des Flugzeugs in die Bauchlage sowie das Schleppen in den Hangar.

Die Kräfte wurden vom OVD (Offizier vom Dienst) der FF Wels unterstützt. Danke für die sehr gute Zusammenarbeit.

T 88 08.06.2013 16:07 - 19:05 Uhr KDOF1, RLFA 2.000/400, SRF, Öef