Die Feuerwehren Marchtrenk und Kappern wurden von der Bezirkswarnstelle Wels zu einem Fahrzeugbrand in der Kindergartenstraße alarmiert.

Beim Eintreffen stand der Motorraum eines Opel Omega Kombi in Vollbrand und das Feuer drohte durch das Armaturenbrett auf den Fahrzeuginnenraum überzugreifen.

Gemeinsam mit den Kameraden der FF Kappern wurde das Feuer mit insgesamt zwei C-Rohren gelöscht, die Motorhaube mittels eines Kombispreizers geöffnet und der Brand abgelöscht. Die Kontrolle mittels Wärmebildkamera ergab, dass keine weiteren heißen Teile vorhanden sind und somit wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzleiter war HBI Thomas Kiefer der FF Kappern.
Eingesetzt waren 1 SLFA, 1 TLFA, 1 KLF und 1 ÖEF sowie 1 Fahrzeug der Polizei Marchtrenk

B 29 30.07.2009 18:19 - 18:52 Uhr TLFA 2000, Öef