14. Christbaumschwimmen

Zu einer netten Tradition hat sich das Christbaumschwimmen, das jedes Jahr am Samstag vor Weihnachten von der Tauchergruppe der FF Marchtrenk durchgeführt wird, entwickelt.

Taucher der Feuerwehren Marchtrenk, Stadl-Paura und Wels, sowie abgehärtete private Taucher (Divers Marchtrenk und HSV Wels) begeben sich beim Kraftwerk Marchtrenk ins kalte Wasser und schwimmen mit einem wundervoll beleuchteten Christbaum bis zur Autobahnbrücke.
Dort angekommen werden sie von ihren Feuerwehrkameraden mit heißen Getränken und Speisen versorgt. Die Bläsergruppe des Musikvereins Marchtrenk sorgt für die notwendige musikalische Unterhaltung. Außerdem sind die Perchtengruppe Schleißheim und natürlich der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit dabei.

Die Feuerwehr Marchtrenk bedankt sich bei den über 40 Tauchern für die Teilnahme sowie bei den Besuchern für ihr Kommen.